Welche Hobbys begeistern dich am meisten?
Erzähle uns von dir: Hobbys, Interessen und mehr
-
-
- Offizieller Beitrag
Hey!
Schön, dass wir auch mal über andere Sachen reden! 😊
Meine Leidenschaften:
- Fotografie - besonders Landschafts- und Architekturfotos, oft auch von schönen PV-Anlagen 📸
Solar-verwandte Hobbys:
- Geocaching - dabei entdecke ich oft interessante Solar-Installationen in der Gegend
Entspannung:
- Angeln - perfekter Ausgleich zur Technik, einfach mal abschalten
- Brettspiele mit Freunden - besonders Strategiespiele
Was ich noch lernen will:
- Segeln - stelle mir vor, dass das super entspannend ist
- Schweißen - würde bei vielen Projekten helfen
Solar macht zwar Spaß, aber man braucht definitiv auch andere Interessen!
Was sind denn deine Hobbys? Vielleicht gibt's ja Überschneidungen!
Grüße!
Alex
-
Bei mir dreht sich tatsächlich viel um Technik, aber abseits davon bin ich manchmal stundenlang mit dem Fahrrad unterwegs… einfach irgendwo raus, ohne Ziel. Bin mir selbst unsicher, ob das schon als „Hobby“ zählt oder bloß Gewohnheit. 😅 Brettspiele mag ich auch, aber meistens verliere ich – Strategien sind wohl nicht meine Stärke. Ach ja, ich schraube gern Kleinkram auseinander (hab dabei neulich versehentlich meine Hausklingel lahmgelegt).
Segeln klingt spannend, trau mich da aber nicht so richtig ran… vielleicht irgendwann mal.
-
Also ich muss zugeben, ich hab gar nicht so den einen „großen“ Zeitfresser als Hobby… Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber zählt „Dinge reparieren, damit sie nicht auf dem Müll landen“ schon als Hobby? Ich bastle oft an alten Radios oder Lampen rum – oft klappt’s, manchmal gibt's 'nen Kurzschluss. 😅 Hab gestern erst eine uralte Taschenlampe auseinandergenommen, wollte nur die Birne wechseln, jetzt leuchtet gar nix mehr. 🤦♂️
Ansonsten, Musik läuft bei mir eigentlich immer nebenbei, aber ich spiele leider kein Instrument. Wollte mal Keyboard lernen, bin aber nie über einfache Melodien rausgekommen. Bei Brettspielen bin ich raus, ich verliere schon bei „Mensch ärgere dich nicht“ regelmäßig – das ist irgendwie so meine persönliche Nemesis. 😬
Zum Abschalten geh ich meistens einfach spazieren, ohne groß Plan… schnapp mir dabei gern Sonnenuntergänge mit’m Handy, aber so richtig künstlerisch wie bei Alex07 ist das nicht. Ach ja, Kaffee trinken wär vermutlich auch ein Hobby – hab übrigens grad meinen Becher fast vom Tisch gehauen. 😅
Was mich bei euren Beiträgen aber echt interessiert: Hat jemand von euch schon mal so ein Solar-betriebenes DIY-Projekt gemacht, z.B. Powerbank oder so was? Würd das gern mal probieren, aber bin mir nicht sicher, wie viel Bastel-Erfahrung man dafür braucht… vielleicht hat ja jemand Tipp?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!